Das ZDF-Vormittagsmagazin – verlässlich und aktuell

  • Seit 25 Jahren live aus Düsseldorf
  • Alltagsrelevante und hintergründige Informationen sowie unterhaltsame Gespräche an Deutschlands bekanntestem Frühstückstisch
  • Präsentiert von Nadine Krüger und Florian Weiss sowie vertretungsweise Andrea Ballschuh und Carsten Rüger
  • Marktführer am Vormittag

>> Zum Sponsoring-Angebot: Volle Kanne

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sprechen Sie uns an: sponsoring(at)zdf.de.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller klassischen Sponsoring-Möglichkeiten im ZDF.

montags bis freitags, 9:05 Uhr

„Volle Kanne“ bleibt sich seit einem Vierteljahrhundert treu: spannende Gespräche mit interessanten Gästen, verständlich aufbereitete aktuelle Themen, Schwerpunktsendungen zu Miete, Klima, Pflege oder Künstlicher Intelligenz, emotionale Geschichten und viel Service rund um Gesundheit, Wohnen, Kochen und Ernährung. Dabei immer live und aktuell – mit Schalten zu Expert:innen und Korrespondent:innen: So starten die Zuschauer:innen mit „Volle Kanne“ und den Moderator:innen Nadine Krüger und Florian Weiss gut informiert in den Tag.

Auch Veränderungen hat es im Laufe der Jahre gegeben: Auf zu neuen Ufern hieß es 2022, als „Volle Kanne“ gemeinsam mit dem ZDF-Landesstudio Nordrhein-Westfalen ein neues Quartier direkt am Rhein bezog, im Düsseldorfer Funkhaus des WDR, in unmittelbarer Nähe des Landtags. Das neue Studio hat sich etabliert und bietet eine einladende Bühne für Promi- und Expertentalks, Studioaktionen und musikalische Auftritte. Bei sommerlichem Wetter wird das Atrium im Innenhof zum Open-Air Studio und holt so die Zuschauer:innen in ihrem Lebensgefühl ab.

Die Live-Sendung wird seit 25 Jahren in Düsseldorf produziert. Seit dem Start 1999 hat sich die Sendezeit im Jahr 2000 auf 55 Minuten und ab 3. November 2003 auf 85 Minuten verlängert. Mit rund 250 Livesendungen und 22.500 Sendeminuten im Jahr nimmt „Volle Kanne“ einen Spitzenplatz innerhalb des ZDF-Programms ein und ist mit einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,5 Prozent bei durchschnittlich 0,638 Millionen Zuschauer:innen seit Jahren Marktführer am Vormittag.*

* Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; 02.01.–30.09.2024; Bev. 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen