Die exklusive Platzierung für Ihre Werbung

Buchen Sie unseren „Unterbrecher-Splitscreen“ und Ihr Werbespot wird unmittelbar im Übergang vom Programm zur anschließenden Werbeunterbrechung platziert.

  • Montags um 19:49 Uhr nach dem ersten Teil von „WISO“, das heißt unmittelbar im Übergang vom Programm zur anschließenden Werbeunterbrechung
  • Dienstags bis samstags um 19:49 Uhr nach dem ersten Teil der 19:25 Uhr-Serien, das heißt unmittelbar im Übergang vom Programm zur anschließenden Werbeunterbrechung

  • WISO – Deutschlands bekanntestes Wirtschaftsmagazin mit durchschnittlich 2,416 Millionen Zuschauer:innen pro Sendung*
  • Dienstag bis Donnerstag – Krimi und Action; z. B. mit den Rosenheim-Copsam Dienstag – über 3,758 Millionen Zuschauer:innen pro Sendung**
  • Freitag und Samstag – Familienunterhaltung; z. B. mit Die Bergretter am Samstag – mit über 2,809 Millionen Zuschauer:innen pro Sendung***

Höchste Aufmerksamkeit und damit effiziente Werbewirkung durch

  • exklusive Positionierung
  • Einbindung in erstklassiges und reichweitenstarkes Programm

  • Mindestspotlänge****: 20 Sekunden
  • Bestätigte Buchungen sind Festbuchungen

Preis pro Sekunde in €

Unterbrecher-Splitscreen
Preisgruppe Tag Uhrzeit Jan. Feb. Mrz. Apr. Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez. Ø Jahr
43 Mi.+Fr.+
Sa.
19:49 944 1.088 1.127 1.069 973 655 636 636 992 1.127 1.194 1.117 963
44 Mo. 19:49 1.026 1.183 1.225 1.162 1.057 712 691 691 1.078 1.225 1.298 1.215 1.047
45 Do. 19:49 1.091 1.258 1.302 1.235 1.124 757 735 735 1.146 1.302 1.380 1.291 1.113
53 Di. 19:49 1.359 1.567 1.623 1.540 1.401 943 915 915 1.429 1.623 1.720 1.609 1.387

Lineare Preise, kostenlose OTC-Pflichthinweise, kostenlose Erst-/Letztplatzierung nach Fair-Share-Prinzip.
Stand: Juli 2023. Gültig ab 1. Januar 2024. Änderungen und Fehler vorbehalten.

* Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.7; 15.01.–24.06.2024; Bevölkerung 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
** Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.7; 02.01.–18.06.2024; Bevölkerung 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
*** Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.7; 10.02.–11.05.2024; Bevölkerung 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
**** Bei OTC-Produkten zuzüglich des exakt 5- oder 4-sekündigen Pflichthinweises

Ansprechpartnerin Special-Ads

Heike Fisseler
Tel. +49 (0) 6131 70 14031
Fax +49 (0) 6131 70 74395 
fisseler.h(at)zdf.de