Mit dem ZDF-Morgenmagazin bestens informiert in den Tag

  • Der Marktführer am Morgen
  • Aktuelle, hintergründige Berichte und Gespräche aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur
  • Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio

>> Zum Sponsoring-Angebot: Wetter und Sport im ZDF-Morgenmagazin

Gerne informieren wir Sie über die aktuellen Verfügbarkeiten. Sprechen Sie uns an: sponsoring(at)zdf.de.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht aller klassischen Sponsoring-Möglichkeiten im ZDF.

montags bis freitags, 5:30 Uhr

Das „ZDF-Morgenmagazin“ – der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio, montags bis freitags von 5:30 Uhr bis 9:00 Uhr – im wöchentlichen Wechsel mit der ARD.

Mit durchschnittlich 0,707 Millionen Zuschauer:innen und 23,1 Prozent Marktanteil ist das ZDF-Morgenmagazin nach über 30 Jahren nicht nur noch immer Marktführer am Morgen, es ist eines der innovativsten Nachrichtenmagazine in Deutschland.*

Für immer mehr Frühaufsteher in Deutschland ist es selbstverständlich, das ZDF-Morgenmagazin an den Frühstückstisch zu holen und sich damit auf den neuesten Nachrichtenstand zu bringen.

Kaum eine andere Sendung im deutschen Fernsehen bietet täglich so viel rund-um-Information über das, was sich in Deutschland und der Welt aktuell tut.

Nicht nur Spitzenpolitiker aller Parteien, auch Prominente aus Wirtschaft, Sport und Kulturleben kommen gern live ins Studio. Das „moma-café“ hat sich bei internationalen Künstlern aus Pop und Klassik als besondere Bühne herumgesprochen: Zu Gast waren Welt-Stars wie Anne Sophie Mutter, Lang Lang, Norah Jones, Jonas Kaufmann, Denzel Washington, Roland Emmerich, die Autorin Cornelia Funke und viele andere mehr. 

Das ZDF-Morgenmagazin ist ein Garant dafür, sich morgens prägnant und verlässlich informieren lassen zu können. In einer zunehmend komplexen Weltordnung, im Strudel der Meinungen und Meldungen, die auf allen Kanälen, zunehmend auch online auf die Menschen einprasseln, braucht es sorgfältige Berichterstattung, informierte Einordnung und vor allem: sauberes journalistisches Handwerk. Dafür steht das „ZDF-Morgenmagazin“.

* Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; 08.01.–20.09.2024; Bev. 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen