Der einzigartige Werbeplatz für Ihren Spot

Die „heute-Uhr“ ist die erste Sonderwerbeform im deutschen Fernsehen. Wir platzieren Ihre Werbung im Fullscreen-Format unmittelbar vor den „heute-Nachrichten um 19:00 Uhr – montags bis samstags um 18:59 Uhr, direkt im Anschluss an den Trailer zum Programmhighlight des Tages.

Sichern Sie sich Ihren einzigartigen Werbeplatz für die kommenden Monate. Die Einschaltpreise für die einzelnen Kalenderwochen finden Sie in der Servicebox „Downloads“. Gerne lassen wir Ihnen auf Anfrage Verfügbarkeiten zukommen.

  • Die Hauptnachrichten des Tages – eine der aktuellsten, informativsten und seriösesten Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen*
  • Stark in Werbeinselreichweite und TKP: In den ersten drei Quartalen 2024 erreichte die „heute-Uhr“ 1,591 Millionen Haushaltsvorstände zu einem überaus attraktiven TKP von 15,09 € (Basis 20 Sekunden)**­ ­­­­

Bevölkerung 14+ReichweiteTKP
ZDF heute Uhr 18:59 Uhr2,342 Mio.10,25 €
Das Erste Best Minutes 19:58 Uhr2,482 Mio.15,80 €

 

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; 02.01.–30.09.2024; Mo.–Sa.; ARD: TA 80, ZDF: Zeitschnitt: 18:59:30–19:00:00 Uhr; Bev. 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV und TV-Zeitintervall; produktbezogen. Eigene Berechnungen

  • Garantierte Aufmerksamkeit durch die besondere Positionierung
  • Schnelle Marktdurchdringung durch die hohe Reichweite und die Präsenz während einer gesamten Kalenderwoche
  • Positiver Imagetransfer durch die unmittelbare Nähe zu „heute

  • Mindestbelegung***: 120 Sekunden pro Woche
  • Spotlänge***: ab 5 Sekunden; es können täglich wechselnde Motive mit unterschiedlichen Spotlängen eingesetzt werden
  • Buchungen sind Festbuchungen; in begründeten Ausnahmefällen ist eine Stornierung bis maximal 12 Wochen vor der ersten Ausstrahlung möglich
  • Präsentationsformen mit Nachrichtencharakter sind bei der Spotgestaltung zu vermeiden

* Quelle: phaydon 2023; repräsentative Befragung; Bev. 14–70; N = 6.090
** Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; 02.01.–30.09.2024; Mo.–Sa.; Zeitschnitt: 18:59:30–19:00:00 Uhr; geänderte Zielgruppen-Basis; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV-Zeitintervall; produktbezogen. Eigene Berechnungen
*** Bei OTC-Produkten zuzüglich des exakt 5- oder 4-sekündigen Pflichthinweises

Ansprechpartnerin Special-Ads

Heike Fisseler
Tel. +49 (0) 6131 70 14031
Fax +49 (0) 6131 70 74395 
fisseler.h(at)zdf.de