mittwochs, 19:25 Uhr
Ab dem 2. April 2025 erneut im Werberahmenprogramm: der Food-Entertainer Sebastian Lege mit seinem beliebten Format „Lege packt aus“. In den zehn Folgen der Sendung baut der Produktentwickler mit Witz und Know-how beliebte Lebensmittel nach und zeigt, welche Tricks sie verbergen.
- besseresser: Klassiker aus den 90ern | Lege packt aus
Sebastian Lege nimmt vier Klassiker der 90er-Jahre unter die Lupe. Von Milka Lila Pause bis Bifi Carazza: Der Produktentwickler entlarvt die beliebtesten Tricks der Industrie.
- besseresser: Klassiker aus den 80ern | Lege packt aus
Sebastian Lege macht eine Zeitreise und nimmt vier beliebte Klassiker aus den 80er-Jahren unter die Lupe. Schon damals hat die Lebensmittelindustrie ordentlich in die Trickkiste gegriffen.
- besseresser: Klassiker aus den 70ern | Lege packt aus
Bunte Zuckerbomben, mysteriöse Geschäftsgeheimnisse und clevere Marketingmaschen: Sebastian Lege testet Klassiker aus den 70er-Jahren und baut sie nach.
- besseresser: Fragwürdiges US-Food | Lege packt aus
Sebastian Lege nimmt Produkte aus den USA unter die Lupe. Er deckt auf, wie die Lebensmittelindustrie bei Bacon, Root Beer, Mac and Cheese und Erdnussbutter-Cups trickst.
- besseresser: Japanisches Junk-Food | Lege packt aus
Supermärkte bieten unzählige international inspirierte Produkte, z. B. aus Japan, an. Wasabi-Paste, Mochi-Eis, Sojasauce oder instant-Miso-Suppen: Sebastian Lege kennt die Tricks der Hersteller.
- besseresser: Irrsinn aus Italien | Lege packt aus
Tiefkühl-Lasagne, Giotto, Aperol, Pesto Rosso – hat das noch etwas mit italienischer Kulinarik zu tun? Jede italienische Nonna würde sich bei den Zutatenlisten im Grabe umdrehen.
- besseresser: Erstaunliches aus England | Lege packt aus
Porridge, Salt and Vinegar Chips, Worcestersauce, Tonic Water: In seiner Werkstatt baut Sebastian Lege die Produkte nach und deckt auf, welche Zutaten wirklich darin stecken.
- besseresser: Fragwürdiges aus Frankreich | Lege packt aus
Sebastian Lege deckt auf, wie die Industrie mit billigsten Zutaten bei Macarons, Pain au Chocolat, Käse mit Blauschimmel und Quiche Lorraine trickst.
Die im Jahr 2024 auf diesem Sendeplatz gezeigten Folgen von „ZDFbesseresser“ kamen auf einen Marktanteil von 9,2 Prozent bei durchschnittlich 1,947 Millionen Zuschauer:innen.*
* Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; 03.04.–26.06.2024; Bev. 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen