mittwochs, 19:25 Uhr
Ab dem 8. Januar 2025 erneut im Werberahmenprogramm: der Food-Entertainer Sebastian Lege mit seinem beliebten Format „Lege packt aus“. In den sieben Folgen der Sendung baut der Produktentwickler mit Witz und Know-how beliebte Lebensmittel nach und zeigt, welche Tricks sie verbergen.
- besseresser: Miese Mikrowellen-Snacks | Lege packt aus
Mikrowellenprodukte machen schnelles Essen ohne Kochen möglich. Sebastian Lege deckt auf, wie die Lebensmittelindustrie damit ordentlich Profit macht.
- besseresser: Krasse Kinderprodukte | Lege packt aus
Oft gehören zuckrig-klebrige Snacks genauso zur Kinderparty wie Topfschlagen und Geschrei. Sebastian Lege zeigt, was in den knallbunten Kinderprodukten steckt.
- besseresser: Fragwürdiges US-Food | Lege packt aus
Sebastian Lege nimmt Produkte aus den USA unter die Lupe. Er deckt auf, wie die Lebensmittelindustrie bei Bacon, Root Beer, Mac and Cheese und Erdnussbutter-Cups trickst.
- besseresser: Japanisches Junk-Food | Lege packt aus
Supermärkte bieten unzählige international inspirierte Produkte, z. B. aus Japan, an. Wasabi-Paste, Mochi-Eis, Sojasauce oder instant-Miso-Suppen: Sebastian Lege kennt die Tricks der Hersteller.
- besseresser: Irrsinn aus Italien | Lege packt aus
Tiefkühl-Lasagne, Giotto, Aperol, Pesto Rosso – hat das noch etwas mit italienischer Kulinarik zu tun? Jede italienische Nonna würde sich bei den Zutatenlisten im Grabe umdrehen.
- besseresser: Erstaunliches aus England | Lege packt aus
Porridge, Salt and Vinegar Chips, Worcestersauce, Tonic Water: In seiner Werkstatt baut Sebastian Lege die Produkte nach und deckt auf, welche Zutaten wirklich darin stecken.
- besseresser: Fragwürdiges aus Frankreich | Lege packt aus
Sebastian Lege deckt auf, wie die Industrie mit billigsten Zutaten bei Macarons, Pain au Chocolat, Käse mit Blauschimmel und Quiche Lorraine trickst.
Die im Jahr 2024 auf diesem Sendeplatz gezeigten Folgen von „ZDFbesseresser“ kamen auf einen Marktanteil von 9,2 Prozent bei durchschnittlich 1,947 Millionen Zuschauer:innen.*
* Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.8; 03.04.–26.06.2024; Bev. 14+; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen